Aktuelle Dirndl und Trachtenmode

Aktuelle Dirndl und TrachtenmodeKaum ist der Sommer vorbei, beginnen überall wieder die Volksfeste. Vor allem in Bayern sind die Volksfeste mit den traditionellen Trachten lebendiges Volksgut. Nicht umsonst strömen jedes Jahr Tausende Besucher auf die Wiesn nach München. Einen ersten Vorgeschmack auf die Wiesn, das sogenannte Vorglühen, gibt es ja im Juli schon, wenn am dritten Sonntag in jedem Jahr die Menschen in Dirndl und historischen Trachten zum Kocherl-Ball in den Englischen Garten ziehen. Und auch jetzt kann oft beobachtet werden, dass die Münchner schon mit dem Training für die fünfte Jahreszeit beginnen. Trachtenpartys, bei denen schon jetzt das starke Oktoberbier ausgeschenkt wird, geben schon mal einen Vorgeschmack auf die nächste Wiesn. Wer im Trachtenlook kommt, hat sogar oft freien Eintritt bei den Partys. Ganz schnell wird bei einem Besuch auf so einer Party klar, dass Lederhosen, Dirndl und klassische Volkstänze sogar bei den Jugendlichen wieder voll im Trend liegen.

Was bis vor 20 Jahren noch ein totales NO-Go bei den jungen Leuten war, gilt heute wieder als schick und in. Einen guten Anteil hat daran natürlich auch die neue Trachtenmode. Da ist nichts mehr altmodisch und hausbacken, sondern alles wurde modernisiert und dem neuzeitlichen Geschmack angepasst, ohne deshalb aber den typischen Charme der Trachtenmode zu verlieren. Wenn es am 17. September traditionell auf der Münchner Theresienwiese wieder heißt: „O`zapft is“, herrscht dort wieder ein Ausnahmezustand. Scheinbar strömt die ganze Stadt in Richtung Theresienwiese. Und schon jetzt beginnt für viele die Suche nach dem passenden Outfit. Das passende Outfit gibt es in Dirndl und Trachtenmode auf Dirndls.de. Schließlich will fast niemand in der gleichen Tracht auf das Oktoberfest gehen wie im letzten Jahr. Inzwischen gibt es ja auch wieder viele Möglichkeiten, die bayrische Tracht zu tragen, denn eigentlich ist in München das ganze Jahr über Volksfest. Sogar im Winter werden auf der Trachtenparty die Wiesenhits gespielt. Schon im Mai veranstaltet der Löwenbräu-Keller in einem Zelt die Nacht der Tracht. Und bis zum September gibt es viele weitere Veranstaltungen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>