Die neuen Berlin-Domains jetzt rechtzeitig vorbestellen

Da gute Domainnamen inzwischen schon Mangelware und daher auch sehr teuer geworden sind, wurden neue Domain-Namen kreiert. Der Umsetzungsprozess schreitet voran und einige interessante Domain-Namen kann man sich nun zeitnah sichern. Der Ansturm auf die neuen .berlin-Domains ist allerdings wesentlich größer als angenommen. Das beste Beispiel hierfür ist der europäische Marktführer für Internetadressen namens United Domains, bei welchem bereits 50.000 Vorbestellungen vorliegen. 

Berlin Domains zum Vor-Registrieren

Eine Domain mit der .de Endung ist zwischenzeitlich für viele Webmaster schon sehr schwer zu bekommen. Für die meisten Nutzer bleiben nur Doppelnahmen oder auch keine speziellen Firmennamen mehr im Portfolio der Registrierungsstellen.

Treuhänder aus Berlin geben nun die seriöse und sichere Möglichkeit, neue Domains registrieren, bzw. vor-registrieren und damit sichern zu lassen. Der Berliner Tagesspiegel meldet, dass sich die Stadt Berlin schon viele der Domainadressen vorsorglich gesichert hat. Lt. den Pressemeldungen werden die .Berlin-Domains von der Stadt ausdrücklich unterstützt.

Wer sich eine der Top-Domains sichern möchte muss jetzt schnell sein. Für die neuen Endungen liegen lt. zahlreicher Meldungen schon viele Vor-Reservierungen vor. Die neuen Endungen werden voraussichtlich in einigen Monaten verfügbar sein und zum Startzeitpunkt sind die besten Domains ganz sicher weg.

Werden Berlin-Domains auf einem Top Level landen?

Das die deutsche Hauptstadt sich zum Kreativ- neben dem bereits existierenden Kulturzentrum Deutschlands mausert ist anzunehmen, das diese Domains auch im Wert nach oben schnellen werden. Es besteht die Möglichkeit, sich eine Wunschadresse zu sichern und zwar sowohl unverbindlich als auch verbindlich gegen einen geringen Kostenaufwand. Sogar eine Liveregistrierung ist möglich, dann weiß man sofort, ob einem die Domain gehört.

Das Interesse der professionellen Domain-Händler an einer interessanten dot-Berlin-Domain ist sicherlich entsprechend groß und die Wahrscheinlichkeit, dass eine Berlin Domain im Wert steigt ist deshalb auch vermutlich sehr hoch. Gerade Markeninhaber sollten hier ihre Chance nutzen und den eigenen guten Namen sichern im Internet.

Tipp: Neue Endungen existieren nicht nur für .berlin, sondern viele weitere sind angedacht. Allerdings sind nicht alle Endungen auch so lukrativ wie gerade die neuen Berlin-Domains (hier geht`s zur Registrierung der .berlin-Domain). Nach dem Start sichert man sich durch eine Vor-Reservierung die beste Startposition für die interessantesten Endungen und Domain-Adressen.

Bildquelle: united-domains AG

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>