Neubauimmobilien in Berlin

Die deutsche Hauptstadt hat sich in den letzten 15 Jahren deutlich verändert. Nicht nur im Regierungsviertel ist viel passiert, sondern auch in vielen anderen Stadtteilen. Deutsche aus alle Regionen des Landes entdecken ihre Liebe zu Berlin neu und natürlich wird noch immer an allen Ecken und Enden der Stadt gebaut. Die Suchbegriffe Neubauimmobilien Berlin gehören also zu den häufig genutzten Anfragen im Internet und auch bei den Maklern vor Ort klingelt das Telefon oft, weil ein neues Zuhause in der Hauptstadt gefunden werden soll.

Heute kauft man über Bauträger

Ein Bauträger erstellt Gebäude auf eigene Rechnung und verkauft sie anschließend. Er trägt also das gesamte Risiko und der Käufer kann sich eine fast fertige Immobile ansehen und so gut entscheiden, wo er in Zukunft leben will. In Berlin gibt es viele Bauträger und online kann sich jeder einen Überblick über deren aktuelle Projekte verschaffen. Link zu Referenzprojekten lassen sich ebenfalls aufrufen und so erhält jeder Interessent einen guten Einblick in die Konzepte des jeweiligen Bauträgers. Wer sich früh genug für einen Rohbau interessiert, kann mit dem Bauunternehmen auch noch gesonderte Absprachen bezüglich der Ausstattung treffen und so mehr persönliche Wünsche verwirklichen. Sogar maßgeschneiderte Angebote lassen sich einfach und bequem über das Internet vom jeweiligen Bauträger einholen und eine Provision, die bei Geschäften über Makler fällig werden, gibt es hier nicht. Natürlich kann man auch den Weg über einen Makler gehen, denn er kann ganz gezielt nach geeigneten Immobilien suchen. Das spart dem Käufer viel Zeit, denn Besichtigungstermine werden nur vereinbart, wenn der Makler Angebote gefunden hat, die genau den Kriterien des Kunden entsprechen. Macht man sich selbst auf die Suche, muss man mit weitaus mehr Besichtigungen rechnen, bis das richtige Objekt gefunden wird, auch wenn Fotos und Mappen eine gute Informationsgrundlage bieten.