Berlin ist

Berlin ist Mit einem Lächeln und Augenzwinkern haben die Berliner eine Offensive für die Freundlichkeit unter dem Motto mit „Herz und Schnauze“ gestartet. Damit soll in dieser multikulturellen Stadt die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit auch nach außen hin – mit einem Button – demonstriert werden. Jahrzehntelang war Berlin durch die Mauer getrennt, die den West- und Ostteil voneinander trennte. Der „Mauerfall“ im Jahre 1989 vereinte nicht nur Berlin, sondern auch zwei verschiedene Kulturen. Berlin ist eine Stadt, in der sich viele Kulturen wohlfühlen. Mit Herz und Schnauze sollen die Berliner ihre Weltoffenheit und Gastfreundschaft zeigen. Viele Firmen und Privatpersonen beteiligen sich an dieser Offensive. Der Button, der mit einem roten „I“ und Herz mit Schnauze versehen ist, wird stolz und gerne getragen. Viele Firmen im Dienstleistungsbereich aber auch Servicemitarbeiter tragen den Button und haben immer Zeit um mit einem Lächeln die Fragen der Touristen sowohl verbal als auch mit „Händen und Füßen“ zu beantworten. Teilnehmen an dieser Offensive kann jeder. Zwar ist es von Vorteil, wenn Fremdsprachenkenntnisse vorhanden sind – doch zur Bedingung machen das die Berliner nicht.

Berlin, die Stadt mit Herz und Schnauze und einem etwas gewöhnungsbedürftigen Humor, ist durch ihre Weltoffenheit eine würdige Hauptstadt. Der Humor ist oft etwas ruppig und Respekt haben die Berliner vor nichts und niemanden – doch immer das Herz auf dem rechten Fleck, wenn es darauf ankommt. Berlin wurde schon immer als Weltstadt mit Herz und Schnauze bezeichnet. Wer die Berliner kennt, weiß, dass sie nicht auf den Mund gefallen sind, aber das Herz am rechten Fleck haben. Der Charme Berlins und seiner Bewohner beflügelt Tausende Besucher, die diese Stadt jährlich für einen kurzen Wochenendtrip auswählen. Wer sich Berlin intensiv ansehen will, braucht Geld, denn Berlin ist kostenintensiv. Damit sich der Traum auch erfüllt, ist ein gutes Tagesgeldkonto von Vorteil. Durch den Tagesgeldkonto-Vergleich gibt es im Internet die Möglichkeit das beste Tagesgeldkonto zu finden. Das beste Tagesgeldkonto bedeutet ein Konto, das sowohl einen guten Zinssatz aufweist als auch verbraucherfreundliche Konditionen. Der Vorteil eines Tagesgeldkontos ist der, dass das Kapital täglich zur Verfügung steht. Allerdings kann vom Tagesgeldkonto kein Bargeld abgehoben werden sondern der gewünschte Betrag wird auf das Girokonto überwiesen und steht dann auch in Berlin zur Verfügung.