Internationale Festivals in der deutschen Hauptstadt

Internationale Festivals in der deutschen HauptstadtJedes Jahr aufs Neue gibt es in der deutschen Hauptstadt unzählige Veranstaltungen. Diese sind nicht nur im kleinen Rahmen angesetzt sondern teilweise auch international sehr bekannt und auch beliebt. Festivals werden hier im großen Rahmen angeboten und bringen nicht nur junge sondern auch die älteren Menschen wieder richtig in Stimmung. Denn so ein Festival hat schon einen gewissen Charme. Vor allem dann, wenn sich viele unterschiedliche Nationen treffen und die Zeit gemeinsam genießen wollen.

Diese Festivals werden oft über mehrere Tage hinweg veranstaltet, denn ansonsten würde sich eine Anreise kaum lohnen für die, die weiter weg wohnen und eben nicht sofort wieder abreisen möchten. Allerdings haben diese Festivals natürlich auch einen bitteren Beigeschmack. Es ist oft so, dass natürlich Drogen und Alkohol auch mit eine Rolle spielen. Deshalb werden die Kontrollen dafür immer häufiger und verstärkter. So wird nicht nur das Komasaufen eingedämmt, sondern eben auch der Drogenkonsum. Denn es kann auch ohne Drogen und Alkohol in Massen gefeiert werden.

Die Musik und die Stimmung, die dadurch entsteht, sollten eigentlich ausreichen. Um auch bei Fußballspielen der WM oder EM genügend Menschen zu finden, die das Festival besuchen, gibt es inzwischen auch spezielle Vorrichtungen, die dafür sorgen, dass diese Fans sich das Spiel auch ansehen können. Es muss also bei der Terminfindung keine Rücksicht mehr auf Fußball genommen werden, denn Fußball kann angesehen und Fussball-Wetten können trotzdem abgeschlossen werden. Bei einigen Festivals ist es sogar möglich live wetten abzuschließen und diese gut zu platzieren. Denn niemand der ein Festival veranstaltet möchte aus diesem Grund auf Gäste verzichten. Deshalb werden immer häufiger auch solche Sachen auf den Festivals übertragen, sodass eben Besucher nicht darauf verzichten müssen, sich dies anzusehen. So haben alle Spaß und die Feier kann richtig beginnen.